“Für dich, für uns, für morgen.”
Für dich. Für uns. Für morgen. Wie die SAUBER ENERGIE mit der Community gemeinsam anpackt, und als E-Commerce-Unternehmen draußen im Wald und darüberhinaus in Erscheinung tritt, um den Klimaschutz auch im Kleinen voranzubringen.

Wie die SAUBER ENERGIE mit der Community gemeinsam anpackt, und als E-Commerce-Unternehmen draußen im Wald und darüberhinaus in Erscheinung tritt.
Über die Mitwirkung: Seit 2018 gehen SAUBER ENERGIE und Tracemaker gemeinsame Wege. Die Reise begann mit einem Markenpositionierungs-Workshop und anknüpfenden Markenentwicklungs-Programm.
Erster Meilenstein waren der Start der Kampagne „Mit Energie anpacken“, mit neuen Formaten wie dem Growfunding und den Baumbotschaftern. Seitdem kreierten wir zahlreiche weitere Kommunikations-Anlässe und entwickelten gemeinsam mit dem SAUBER ENERGIE-Team aus Business Development, Marketing und Vertrieb die Marke weiter.
Mehr dazu in der aktuellen Projektstory.
Projektzeitraum
Seit Frühjahr 2018
Partner
Sinnesrausch Werbeagentur
Links
Mit Energie anpacken , Sauber Energie
Leistungen
- Authentische und zeitgemäße Narrative
- Content, u.a. auch für Mastodon
- Digitale, hybride & Präsenz-Formate
- Event-Konzeption und Moderation
- Fach-Podiumsdiskussionen
- Kommunikationsstrategie
- Multimedia-Stories mit Empathie
- Social-Media für non-toxische Dialoge
- Storytelling und Redaktion
- Strategie und Umsetzung
- Videotrailer und Reels als Infotainment
- Workshops für und mit Stakeholdern mit frischen Methoden
Mehr zum Stöbern
Morgenstadt Daten-Konferenz 2022
Digitalisierung und Nachhaltigkeit - wie spielt das in kleineren Kommunen zusammen? Melanie Peschel moderierte die Paneldiskussion auf der Morgenstadt Datenkonferenz 2022.

NRG4NRW – wir sprechen über unsere hybride Rundreise
Mit dem Format NRG4NRW haben wir vom Team Tracemaker eine hybride Rundreise durch das Energieland NRW unternommen und uns hier zum Gespräch getroffen.

Ausblick: Hi, Herr Habeck und Rückblick auf eine produktive Woche bei Team Tracemaker
Tracemaker entwickelt für Kunden zu Energiethemen Digitalisierungs-Strategien, Vertriebs-Konzepte und Content-Kreation.
