„Wir kümmern uns drum.“
Deutschlands größte Digitalisierungs-Aktion steht an: Die intelligenten Messsysteme alias Smart Meter ersetzen nach und nach die konventionellen Stromzähler in vielen Zählerschränken. Das erfordert klare, aufklärende Kundenkommunikation.

Die intelligenten Messsysteme alias Smart Meter kommen – oder sind schon da? Unsicherheit und Mythen prägen die Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit in Bezug auf die Smart Meter. Hier setzt das Team Kundenkommunikation Messstellenbetrieb bei Netze BW an, um Klarheit in die Sachlage zu bringen. Dafür entstehen die Netze BW Kundenstories, die mit echten Netze BW-Kunden seit Herbst 2019 nach und nach die Mehrwerte der intelligenten Messsysteme aus Kundensicht darlegen. Eine von vielen Aufgaben der Kundenkommunikation Messstellenbetrieb, bei der eine kleine Spur von Tracemaker drinsteckt.
Mehr erfahren über die Kundenstories? Seit Herbst 2019 sind die ersten Kundenstories online, zu finden unter www.netze-bw.de.
Projektzeitraum
Seit Frühjahr 2018
Partner
Tracemaker als Sparringspartner für die ProjektkollegInnen im Team Kundenkommunikation Messstellenbetrieb bei Netze BW
Links
Leistungen
Mehr zum Stöbern
Ausblick: Hi, Herr Habeck und Rückblick auf eine produktive Woche bei Team Tracemaker
Tracemaker entwickelt für Kunden zu Energiethemen Digitalisierungs-Strategien, Vertriebs-Konzepte und Content-Kreation.

Was war im Dezember 2022 los?
Über grünen und blauen Wasserstoff und noch mehr.

SAUBER WALDFUNK
