Strategie
Wohin sich eine Marke entwickelt, hängt von der strategischen Ausrichtung ab. Diese zu konzipieren und auf den Prüfstand zu stellen ist eine Kernkompetenz im Team Tracemaker. Dabei sind wir vertraut mit allen Konstrukten, die es in der Markenwelt gibt: Unternehmensmarken, Dachmarken, Produktmarken und vor allem: Die Marke Energiewende – geprägt von Politik, NGOs und zivilgesellschaftlichen Akteuren.
Unsere Vision: Energie und Emissionen werden gemeinschaftlich und smart organisiert – zugunsten einer wirksamen Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5° Celsius. Strategien und Konzepte für Kommunikationsformate, Dialog und Partizipation zu entwickeln und ins Gespräch zu bringen – das ist unsere Mission.
Alle Beiträge zu: Strategie
Ausblick: Hi, Herr Habeck und Rückblick auf eine produktive Woche bei Team Tracemaker
Tracemaker entwickelt für Kunden zu Energiethemen Digitalisierungs-Strategien, Vertriebs-Konzepte und Content-Kreation.

Thema Grüner Wasserstoff
Community-Building für eine Wasserstoff-Wirtschaft

Klima im Dialog zum 120-jährigen Jubiläum der Lechwerke AG

Energiezukunft heute gestalten
Projekte, Veranstaltungen, Moderation

CSR-Engagement und Brandbuilding aus dem Markenkern heraus
Wie die Community dazu aktiviert wird, den Spendenbetrag zu erhöhen

Die Vernetzungs-Plattform für die Energiewende-Akteure in Baden-Württemberg

Erfolgsfaktoren für digitale und hybrid Dialog-Formate
Seit Frühjahr 2020 finden Events Online oder als Hybrid statt, die früher nur vor Ort realisiert werden konnten: Zeit für einen Blick auf die Learnings.

Eine digitale Veranstaltung, bitte – aber richtig!
Realisierung der Urban Digital Talks

Neuer Fokus: Team Tracemaker erweitert Beratungs-Portfolio
Seit Frühjahr 2021 ist das Team Tracemaker mit doppelter Power im Einsatz.

„Wir kümmern uns drum.“
Kundenzentrierte Kommunikation
